Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Herzstück

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung

Als Ortsverband der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist es unsere Pficht und unser Anspruch so vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen sicheren und reflektierten Umgang mit dem Wasser beizubringen, wie möglich. Dazu gehört natürlich die Ausbildung in allen Schwimmarten, aber auch die Vorbereitung auf Gefahren am und im Wasser und der richtige Umgang mit diesen. In regelmäßigen Rettungsschwimmkursen werden neue Rettungsschwimmer*innen ausgebildet und bestehende Wissen Jahr für Jahr aufgefrischt. Leben Retten im Wasser ist fester Bestandteil unseres wöchentlichen Trainings und hat neben der körperlichen Fitness und der Vorbereitung auf rettungssportliche Veranstaltungen einen hohen Stellenwert.

Marketing